Verantwortung

Hintergrund Wälder Natur

Die Natur ist unser Zuhause

Verantwortung & Nachhaltigkeit – Schönheit ist nicht nur eine äußere Angelegenheit, sondern zeigt sich vor allem auch durch innere Werte. Wir bei DIAMONDS übernehmen deshalb unseren Teil der Verantwortung für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Rohstoffen und leisten unseren Beitrag zum Schutze der Natur. Das heißt, wir verzichten zum Beispiel auf unnötige Umverpackung und sparen dadurch Papier & Pappe. Unsere Kosmetikprodukte werden auf der Basis erneuerbarer Energien umweltschonend hergestellt. Ein Staudamm in der Nähe unserer Produktionsstätte versorgt uns mit der nötigen Energie. Des Weiteren engagieren wir uns als Partner des Forstaufbaus für ein Projekt in Afrika.

Im Kreislauf der Natur ist alles ein großes Nehmen & Geben. Deshalb haben wir uns schon seit Beginn unserer Firmengründung für Nachhaltigkeit & Verantwortung eingesetzt. Das heißt für Sie, dass sie ohne schlechtes Gewissen sich für unsere Behandlungen und unsere Produkte entscheiden können.

Kolibri Grafik in grün
Buchstabe V aus natürlichen Materialien

V wie “Verantwortung

Wir bei DIAMONDS Cosmetics sind stolz darauf, ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Unternehmen zu sein. Wir achten sorgfältig auf die Herkunft unserer Rohstoffe und Produkte und stellen sicher, dass sie unter den bestmöglichen Bedingungen hergestellt werden. Das gilt nicht nur für unsere Verpackungen, sondern auch für alle Schritte im Herstellungsprozess. So sind unsere Produkte zum Beispiel „cruelty free“. Das heißt, dass keine Tierversuche für unsere Kosmetik stattfinden.

Nachhaltige und umweltfreundliche Herstellung betrifft nicht nur unsere Verpackungen. Auch der Herstellungsprozess unserer Kosmetiklinie ist dank erneuerbarer Energien voll auf grünem Kurs. Das Herstellungswerk für unsere Kosmetikprodukte wird nämlich mit Ökostrom des nahegelegenen Staudammes betrieben.

Schon seit unseren Anfangsjahren nehmen wir unser soziales Engagement ernst. Unser Respekt soll für Mensch, Umwelt & Tiere gelten und aus diesem Grund versuchen wir ständig unsere Prozesse zu optimieren und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Strategie vorrausschauend zu planen.

Wir möchten nicht bloß, dass Sie sich als Kunde guten Gewissens für uns entscheiden können, sondern dass auch die Menschen von unseren Entscheidungen profitieren, die auf irgendeine Weise in unsere Prozesse für Herstellung und Vermarktung eingebunden sind.

Team Diamonds mit Spendenscheck für die Stadt Kerpen

Auch lokal vor Ort ist uns das soziale Engagement ein Anliegen. So haben wir 2019 der Stadt Kerpen eine Spende von 1000 Euro für die Arbeit gegen Kinderarmut zukommen lassen. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Erfolge und Gewinne mit anderen teilen können & dürfen, die es am nötigsten brauchen. Eine wahre Investition in die Zukunft!

Buchstabe B aus natürlichen Materialien

B wie “Bäume Pflanzen”

Zertifikat über gepflanzte Bäume in Togo von natureoffice Verantwortung & Nachhaltigkeit

Ein Baum rettet Leben

Die sorgfältige Auswahl unserer Verpackungsmaterialien ist noch nicht alles, was wir tun können. Wir haben uns dafür entschieden das Klimaschutzprojekt PROJECT TOGO von Yes, we plant! Zu unterstützen. Einheimische Baumarten mit über 1,5 Mio. gepflanzter Bäume und über 80 geschaffene Arbeitsplätze dadurch in der Region sind ein Zeichen, dass diese Investition von Erfolg gekrönt ist.

Hier wird gepflanzt

15 km südlich von Sokodé, Togo, Westafrika.

“Wir pflanzen Bäume auf einer 100 ha großen Fläche, 15 km südlich von der kleinen togolesischen Stadt Sokodé entfernt. Die Fläche gehört dem katholischen Orden Les Orantes de l’ Assomption, der von 15 Klosterfrauen geleitet wird.”

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Schauen Sie doch auf der Homepage vorbei:

https://www.yes-we-plant.com/

Designelement grün Verantwortung & Nachhaltigkeit
Designelement grün Verantwortung & Nachhaltigkeit
Back to top